Schreiben

Als selbstständige Redakteurin schreibe ich für ausgewählte Magazine mit Schwerpunkt Kulinarik, der steirische Wein bekam von mir einen eigenen Blog. Und als leidenschaftliche Italien-Liebhaberin habe ich mein erstes Buch veröffentlicht: „Mein Triest“ sollte man gelesen haben.

Vor knapp 20 Jahren begann meine journalistische Karriere in Graz. Ich durfte in dieser Zeit für viele spannende Zeitungen, Magazine und Fachzeitschriften arbeiten und meine große Leidenschaft – das Schreiben – ausleben. Auch heute noch verfasse ich redaktionelle Artikel – für ausgesuchte Magazine und mit Fokus auf die Themen Kulinarik, Wein und Italien.

Dem steirischen Wein gab ich eine eigene Plattform – in Form unseres Blogs www.derWeinbote.at. Hier wird regelmäßig über alle Neuigkeiten und Events berichtet. Weinbewertungen und jede Menge Tipps begeistern seit Jahren unsere Leser:innen.

Mein Triest

Das neueste Projekt von 2023 ist mein erstes, von mir verfasste Taschenbuch. „Mein Triest – Aperitivo-Platzerln Krautsuppen-Buffets, Osmiza-Eier … und andere verrückte Tipps“ ist irgendetwas zwischen Ratgeber und Roman, das man unbedingt auf den nächsten Triest-Trip mitnehmen sollte. Weil sonst läuft man (wieder) planlos durch die italienische Hafenstadt. Schade drum.

Ich erzähle darin auf humorvolle und ehrliche Art und Weise über meine Erlebnisse und kulinarischen Entdeckungstouren in Triest – und verrate über 200 (Insider-)Tipps. „Mein Triest“ sollte in jeden Reisekoffer. Basta.

124 Seiten, Taschenbuch, Farbe. Erhältlich um € 34,50 persönlich bei mir, bei Aperitivo, in der San Bottega in Graz bzw. im Online-Shop der Buchschmiede sowie als Kindle bei Amazon!